Ein Blütenmeer

Heute wieder super Wetter, über 20 Grad +. Ich hätte alle paar Meter anhalten können, mit dem Fahrrad, um irgendwelche Blüten zu fotografieren.
Es ist einfach jetzt die aller schönste Zeit. Hier ein paar Blüten – Fotos, damit man sieht, wie weit die Natur hier in der Eifel ist.

Die Wettervorhersage meint, das es morgen und übermorgen regnen wird, was die Natur wirklich dringend braucht und in der nächsten Woche fallen die Temperaturen auf ca. 12 Grad…….na, mal abwarten.
Ich habe heute übrigens 4 weitere Fenster gestrichen 🙂

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, egal welches Wetter kommt!

Frühling

So schönes Wetter…es war heute ein herrlicher Tag. Zuerst habe ich, nachdem ich gestern schon 2 Fenster gestrichen hatte, heute meine Haustür neu gestrichen. Das war dringend nötig….aber ich handwerke ja wirklich viel und mache das auch gerne, aber anstreichen, das habe ich noch nie gerne gemacht. Ich weiß auch nicht, warum, weil eigentlich sieht man nach dem Anstreichen ja immer sofort das schöne Ergebnis. Insgesamt hat mein Haus 12 Fenster…also muss ich noch 10 Fenster streichen bevor wir in gut 2 Wochen in unseren Schwedenurlaub starten. Na, mal sehen….. 🙂

Zum ausruhen saß ich auf der Bank im Hof, da sitzt auf der linken Dachrinne das Rotschwänzchen

auf der rechten Dachrinne die Kohlmeise

und oben auf der Antenne eine Schwalbe

Die erste Schwalbe habe ich in diesem Jahr am Montag 20. April, gesehen.

Mittags bin ich dann mit dem Fahrrad losgefahren, meine Besorgungen machen und habe dann eine weite Runde durch die blühende Landschaft gemacht.
Der Raps blüht nun so richtig (und riecht)

Ich bin bis in meine „alte Heimat“ gekommen, wo ich als Kind im Forsthaus lebte, (da mein Vater Förster war)

Alles blüht nun…die Farbe WEIß überwiegt im Moment.

Aber der Himmel ist strahlend BLAU

Am Ende der Tour habe ich, gestärkt durch die schöne Natur, noch meine an Krebs erkrankte Freundin besucht, der es leider schlechter geht.

Frühjahrsarbeiten

So, meine Frühjahrsarbeiten sind so weit abgeschlossen an Haus und Hof. Ich war neben der Arbeit noch richtig fleißig :-). Die beiden Kanalschächte sind jetzt fertig gestellt.

der 2. Einlauf ist jetzt verschwunden, da er sowieso zu hoch lag:

Aber nicht nur das habe ich fertig gestellt. Auch die Fachwerkbalken der 2. Wand sind gestrichen (um den Wein herum):

und die Wand, wo ich die Rose ganz herunter geschnitten hatte, ist jetzt wieder schön weiß:

Brigitte hat dann die Rose, also das was davon noch übrig ist, wieder befestigt. Sie hat ihr wieder „ein Gesicht gegeben“.

Gestern bei dem herrlichen Sonnenschein, habe ich auch noch eine Radtour gemacht.

auf der Bank mit diesem Blick, ausgeruht:

Das Bild des Tages: blauer Himmel, der Frühling ist da, mit über 20 Grad

Und morgen starte ich nach Norden Norddeich an die Nordsee….soviel „Norden“!

Was blüht denn schon

Gestern an Ostersonntag war das Wetter nicht warm aber zumindestens sonnig. Heute an Ostermontag ist es wieder mal grau und kalt. Jetzt ist das Frühlingswetter ab morgen angesagt, wo ich aber leider im Büro sitzen muss….schade, schade.
Aber das graue Wetter konnte uns nicht aufhalten, wir mussten trotzdem eine Runde spazieren gehen.
Im Garten blüht trotz anhaltend kaltem Wetter schon einiges:

Die Christrosen blühen immer noch:

Das tränende Herz schießt in die Höhe:

und vom Bärlauch haben wir schon einige Male gegessen:

Heute unterwegs gab es auch schon einige Blüten. Bei Sonnenschein würde es schönere, leuchtendere Fotos geben, aber immerhin Blüten:

Der Domphaff oder auch Gimpel genannt saß im Weißdorn:

und ein Rotkehlchen begleitete uns:

Wie man sieht, der Frühling kommt und läßt sich auch von dem grauen Wetter nicht aufhalten. Mal gucken, ob es denn ab morgen nun endlich wärmer und sonniger wird.

Ich muss diese verkürzte Woche noch arbeiten und in der nächsten Woche fahre ich kurzentschlossen für eine Woche an die Nordsee nach Norddeich. Ich kann Überstunden abfeiern und ich brauche, obwohl wir ja am 9. Mai für 4 Wochen nach Öland fahren, unbedingt eine kleine Auszeit, weil ich doch sehr angestrengt bin.
Ulla, die schon im Herbst mit mir in Heiligenhafen war, schließt sich mir an. Brigitte kann leider keinen Urlaub einschieben und muss arbeiten.

Allen, morgen einen guten Start in die verkürzte Arbeitswoche!

Osterwoche,1. April, Orkan….

Wir sind in der Osterwoche….heute ist der 1. April…..über Deutschland fegt ein Orkan hinweg. Gestern war es hier bei uns wirklich schlimm, kein Zug fuhr mehr, ich hatte auf der Autobahn das Gefühl, mein Auto will abheben, besonders wenn ich an einem LKW vorbei fuhr. Mein Hausdach ist ganz geblieben, aber es hat ganz schön gerappelt…..und geregnet, gehagelt….furchtbar.
Ich bin heute nicht zur Arbeit gegangen, weil ich schon wieder erkältet bin, was kein Wunder bei diesem Wetter ist und so sitze ich heute morgen an meinem PC und schreibe unter anderem diesen Beitrag in meinem Blog.

So sieht meine Arbeitsecke aus:

Wie man sieht, sehe ich viel „Schweden“ wenn ich am PC arbeite 🙂

Dazu fällt mir ein, gestern bekam ich eine DVD geschickt. Es gibt im schwedischen Fernsehen eine Serie: „Welcome to Sweden“, die nun synchronisiert auch bei uns im TV zu sehen ist, aber mitten in der Nacht, wenn ich schon längst schlafe. Daher habe ich jetzt die 1. Staffel auf DVD und kann sie zu meinen Zeiten ansehen.

Der 1. April…man denkt immer sofort an den Aprilscherz….ich denke am 1. April immer sofort an meinen Sohn, denn ich habe ihn genau heute vor 31 Jahren geboren. Von daher ist der 1. April für mich immer ein Glückstag, da kann der schlimmste Orkansturm nichts dran ändern.
Trotz alle dem hoffe ich, das es an den Ostertagen etwas schöneres Wetter gegen wird.